Anhang 2: Ist und war die FSK-Sendung „Anilar FM“ wirklich nationalistisch?

Ist und war die FSK-Sendung „Anilar FM“ wirklich nationalistisch?
Ein paar Schlaglichter dazu.[1]

Ein FSK-Studio wurde bei einer „Anilar FM“-Sendung mit türkischen Fahnen „geschmückt“

Bild1

Abfeiern von türkischen nationalistischen Feiertagen auf Facebook von Atamtürk

Beispiel rechts: „Der Tag der Republik der Türkei“. Dieser Tag wird mit unzähligen Militärparaden und Fahnen in der Türkei extrem militaristisch gefeiert. Einen Eindruck von den unzähligen Paraden kann mensch hier gewinnen:

https://www.youtube.com/watch?v=wVdFFgm3GLQ

Bild2

Verehrung des nationalistischen Staatsgründers Mustafa Kemal „Atatürk“. Um Mustafa Kemal wird in der Türkei ein enormer Personenkult betrieben. Die harmloseste öffentliche Kritik kann jeden in große Schwierigkeiten und sogar Lebensgefahr (Lynchjustiz und/oder juristische Verfolgung) bringen.

Wie aus dem Facebook-Posting oben ersichtlich, vereehrt Atamtürk den Staatsgründer der Türkei Mustafa Kemal „Atatürk“. Mustafa Kemal, der sich später den Nachnamen „Atatürk“ (Vater der Türken) vom türkischen Parlament geben lies[2], regierte die Türkei bis zu seinem Tod 1938 diktatorisch. Bis zur Abschaffung des Einparteiensystems (1946) gehörten dem Parlament nur Mitglieder der von Mustafa Kemal gegründeten CHP an.[3]  Der Kemalismus ist eine tiefgehende nationalistische Ideologie, die seit der Gründung der Türkischen Republik 1923 eine extreme Türkisierungs- und Sunnitisierungspolitik gegen Minderheiten bis heute betreibt. Beispielsweise wurden alle nichtürkischen Ortsnamen umbenannt. Kurdische, armenische etc., Vor- und Nachnamen wurden verboten. Zynischerweise wurden vielen Kurden der Nachname „Türk“ gegeben. Allein das Sprechen der kurdischen Sprache war bis mindestens 2005 verboten. Mehrere kurdische und andere Aufstände wurden brutal und blutig auch zu leb- und regierungszeiten Mustafa Kemals niedergeschlagen.[4]

FSK’ler werden als Vaterlandsverräter beschimpft

"Dieser Komplott geht von Vaterlandsverrätern aus, die dich nicht leiden können. Wir wünschen Euch noch mehr Erfolg.“

Bild3

Diese offen faschistische Drohung auf Atamtürks Facebook-Seite wurde von Riza Atamtürk „geliked“.

November 2016 „Anilar FM besucht MHP-Funktionäre und den Erdogan-Palast in der Türkei

Quelle: http://hamburg-tbb.com/htbbnin-ankara-gezisi-verimli-gecti/

Bild4 und Bild5



[1] Wir unterscheiden sehr wohl zwischen nationalistisch und faschistisch, siehe auch Abschnitt „Lüge Nr. 1:  Schafspelz-Fraktion behauptete, die Sendung Anilar.FM bzw. ihr Moderator  sei faschistisch.‘“, anders als von „Radio Loretta“ behauptet.

[3] Das einzige Problem ist eben nicht nur die Einladung von MHP-Faschisten ins FSK, wie von „Radio Loretta“ behauptet, sondern auch der türkische Nationalismus von „Anilar FM“. Dieser türkische Nationalismus wurde von Beginn an, im FSK von „Anilar FM“ verbreitet.